Toilette

2 Beiträge

Möbel für das Badezimmer - praktisch und modern

Möbel für das Badezimmer – praktisch und modern

Wer vor 60 Jahren ein eigenes Badezimmer hatte, lebte im Luxus. In der Nachkriegszeit war es üblich, einmal pro Woche in der Zinkwanne zu baden, die in der Küche stand und ständig mit heißem Wasser gefüllt werden musste. Die Toilette war auf der „halben Treppe“ und wurde mit den Nachbarn […]

Was japanische Hightech-Toiletten alles können

Der Besuch einer Toilette ist in Japan nicht einfach nur ein Besuch auf dem stillen Örtchen, es ist vielmehr ein Event mit allen Raffinessen der modernen Technik. Japan hat bekanntlich die modernsten Toiletten-Systeme der Welt, aber die neuen sogenannten Washlets haben die Funktion einer Autowaschanlage und punkten mit vielen Extras. […]