Union bekräftigt Kurs in Migrationspolitik
Berlin () – Auf ihrem Parteitag am Montag will die CDU ihren Kurs in der Migrationspolitik bekräftigen. „Wir stehen vor einer echten Richtungsentscheidung“, sagte Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei (CDU) der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe). „Jetzt ist offensichtlich geworden, dass sich mit SPD und Grünen in der Migrationspolitik nichts ändert.“
Dies gelte auch für die Wirtschaftspolitik. Dagegen wolle die Union mit einem Sofortprogramm unter anderem die Stromsteuer und die Netzentgelte senken, die Bürokratie zurückdrängen, Überstundenzuschläge steuerfrei stellen und eine Aktivrente einführen. „Wer in der Rente freiwillig weiterarbeitet, bekommt sein Gehalt bis zu 2.000 Euro im Monat steuerfrei.“ Die Union gehe in die „Vollen, um unser Land wieder nach vorn zu bringen“.
Die CDU will auf ihrem Parteitag ein Sofortprogramm mit 15 Maßnahmen für mehr Sicherheit und Wohlstand beschließen.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | CDU-Logo (Archiv) |
Die Hauptstadt Deutschland: Berlin
Berlin ist die pulsierende Hauptstadt Deutschlands und ein Zentrum für Kultur, Politik und Wirtschaft. Die Stadt zeichnet sich durch ihre vielfältige Geschichte und ein dynamisches urbanes Leben aus, das Menschen aus der ganzen Welt anzieht. Neben historischen Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor und dem Reichstag bietet Berlin auch ein reichhaltiges Angebot an Museen, Galerien und Theateraufführungen. Darüber hinaus ist Berlin bekannt für seine lebendige Musik- und Kunstszene, die ständig neue Trends setzt. Mit zahlreichen Parks und einem abwechslungsreichen kulinarischen Angebot ist Berlin nicht nur ein Ort für Arbeit, sondern auch ein beliebtes Ziel für Freizeit und Erholung.
- US-Börsen schließen nach Inflationsdaten uneinheitlich - 12. Februar 2025
- Scholz weist Vorwürfe nach Geburtstagsfeier zurück - 12. Februar 2025
- Lottozahlen vom Mittwoch (12.02.2025) - 12. Februar 2025