SPD lehnt Sondersitzung des Bundestages wegen Zöllen ab
Berlin () – Die SPD lehnt eine von den Grünen geforderte Sondersitzung des Bundestages wegen der von US-Präsident Donald Trump verhängten Zölle ab. „Den Aktionismus der grünen Führung kann ich wenig nachvollziehen“, sagte Fraktionsvize Dirk Wiese der „Rheinischen Post“ (Mittwochsausgabe).
Wiese ergänzte, „die aktuelle Bundesregierung ist bis zur Wahl eines neuen Kanzlers mit allen Rechten und Pflichten geschäftsführend im Amt“. Das gelte auch für die grünen Minister. Zudem sei es ein richtiges Signal gewesen, „dass Olaf Scholz die Verhandler um Klingbeil und Merz zur aktuellen Lage im Kanzleramt empfangen hat“, sagte der SPD-Politiker.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Konstituierende Sitzung des 21. Deutschen Bundestags (Archiv) |
Berlin – Die pulsierende Hauptstadt Deutschlands
Berlin ist nicht nur die Hauptstadt, sondern auch das kulturelle und politische Zentrum Deutschlands. Die Stadt verbindet Geschichte mit Moderne und zieht jährlich Millionen von Touristen an. Besonders bekannt sind historische Stätten wie das Brandenburger Tor und der Reichstag, die Zeugnisse der bewegten Vergangenheit der Stadt darstellen. Berlin ist auch für seine vielfältige Kunstszene und das lebendige Nachtleben bekannt, was sie zu einem Magneten für junge Menschen aus der ganzen Welt macht. Darüber hinaus hat sich Berlin in den letzten Jahrzehnten zu einem wichtigen Standort für Start-ups und innovative Unternehmen entwickelt.
- NRW-Handel will rechtssichere Sonntagsöffnung für Automatengeschäfte - 28. April 2025
- Schnitzer mahnt neue Regierung zu Rentenreform - 28. April 2025
- Bürgergeld-Ausgaben 2024 auf Rekordbetrag gestiegen - 28. April 2025