Karliczek soll Vorsitzende des Tourismusausschusses werden

Karliczek soll Vorsitzende des Tourismusausschusses werden

Karliczek soll Vorsitzende des Tourismusausschusses werden

() – Die frühere Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) soll neue Vorsitzende des Tourismusausschusses des Bundestages werden. Wie die „Rheinische Post“ (online) berichtet, wurde die 54-jährige von der Unionsfraktion für diesen Posten nominiert.

Karliczek war in der vergangenen Legislaturperiode bereits tourismuspolitische Sprecherin von CDU/CSU. Karliczek sagte der Zeitung, sie wolle als Brückenbauerin zwischen der Politik und der Tourismusbranche wirken. „Wir sollten und werden die Chancen nutzen, unser schönes Land als Tourismusdestination weiter nach vorn zu bringen.“

Direkt im Tourismus sind in Deutschland etwa drei Millionen Erwerbstätige beschäftigt. ist damit der Wirtschaftsbereich mit der dritthöchsten Beschäftigungszahl – direkt hinter dem Einzelhandel und der Gesundheitswirtschaft und weit vor Branchen wie Großhandel und Maschinenbau.

Die neue Bundesregierung plant laut Koalitionsvertrag, den Mehrwertsteuersatz auf Speisen in der wieder auf sieben Prozent zu senken. Auch soll die Konkurrenz- und Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Flughäfen wieder verbessert werden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Anja Karliczek (Archiv)

Berlin – Die Hauptstadt Deutschlands

Berlin ist nicht nur die Hauptstadt Deutschlands, sondern auch ein kulturelles und historisches Zentrum. Die Stadt bietet eine Vielfalt an Museen, Galerien und historischen Stätten, die Besucher aus aller Welt anziehen. Neben ihrer reichen hat Berlin auch eine dynamische Wirtschaft, die stark von der Tourismusbranche geprägt ist. Hier sind etwa drei im Tourismus beschäftigt, was die Stadt zu einem wichtigen Standort für Reisende macht. Dank der neuen Initiativen im Tourismusbereich wird Berlin weiterhin als attraktive Destination wachsen und strahlen.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)