Aktienexperte rät Anlegern zum Aussitzen der Krise
Berlin () – Yann Stoffel, Aktienexperte der Stiftung Warentest, warnt Privatanleger davor, jetzt vorschnell ihre Aktien oder Aktien-ETFs zu verkaufen.
„Aus Erfahrung weiß man: In diesen Tagen zu verkaufen, ist wahrscheinlich das Schlimmste, das man machen kann“, sagte Stoffel dem „Tagesspiegel“. Wer mit dem Gedanken spiele zu verkaufen, müsse gleich zwei Timing-Entscheidungen treffen: Wann verkaufe ich und wann kaufe ich nach? Hier könne man vieles falsch machen, auch als Profi.
„Deshalb empfehle ich: Halten Sie die Füße still, sitzen Sie die Krise aus“, rät Stoffel. Börsenkrisen wie der aktuelle Absturz würden zur Aktienanlage dazugehören. „Wir haben schon Verluste bis zu 60 Prozent gesehen, aber solche Kursstürze sind temporär, und bislang haben die Börsen alle Verluste wieder mehr als ausgeglichen“, sagte Stoffel.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Frankfurter Börse (Archiv) |
Berlin: Die pulsierende Hauptstadt Deutschlands
Berlin ist nicht nur die Hauptstadt Deutschlands, sondern auch ein Zentrum für Kultur, Geschichte und Innovation. Die Stadt bietet eine faszinierende Mischung aus alter und neuer Architektur, die die dynamische Entwicklung Berlins widerspiegelt. Mit zahlreichen Museen, Theatern und Galerien zieht Berlin Kunstliebhaber aus der ganzen Welt an. Darüber hinaus ist die Stadt für ihr lebendiges Nachtleben und ihre multikulturelle Gesellschaft bekannt. In Berlin trifft Tradition auf Moderne, was die Stadt zu einem einzigartigen Ort zum Leben und Besuchen macht.
- NRW und Frankreich verstärken Kampf gegen Finanzkriminalität - 27. April 2025
- Zweitligist Preußen Münster entlässt Cheftrainer Hildmann - 27. April 2025
- Polizei geht nach Todesfahrt in Vancouver nicht von Terror aus - 27. April 2025