Krankenhäuser

2 Beiträge

Organspende – wird Holland zum Vorbild für Deutschland?

An jedem Tag der Woche sterben drei Deutsche, weil es an Spenderorganen fehlt. Wenn es um die Organspende geht, dann ist Deutschland das einsame Schlusslicht in Europa, andere Länder gehen andere Wege, wie beispielsweise die Niederlande. Neuerdings wird in Holland jeder, den der Arzt für hirntot erklärt, zum Organspender, es […]

#Cyber-#Angriff wurde durch Zufall gestoppt

Schon wieder macht eine Cyber-Attacke Schlagzeilen, betroffen waren diesmal 55 Systeme und 100 Länder. Krankenhäuser in England bekamen die Attacke zuerst zu spüren, denn dort waren die Computer lahmgelegt und auf dem Bildschirm erschien eine Erpresserbotschaft. Auch die Deutsche Bahn hatte mit dem Angriff zu kämpfen, aber nach Aussage des […]