Wadephul: AfD-Fraktion im Bundestag Ausschussvorsitze zugestehen

Wadephul: AfD-Fraktion im Bundestag Ausschussvorsitze zugestehen

Wadephul: AfD-Fraktion im Bundestag Ausschussvorsitze zugestehen

Berlin () – Der Unionsfraktionsvize Johann Wadephul hat sich dafür ausgesprochen, der AfD-Fraktion im Ausschussvorsitze zuzugestehen.

„Der AfD die Ausschussvorsitze zu verweigern, hat dazu geführt, dass sie ihren Märtyrerstatus aufrechterhalten können“, sagte der CDU-Politiker dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. „Deswegen wäre ich dafür, AfD-Kandidaten für Ausschussvorsitze zu wählen, wenn sie in der nicht negativ aufgefallen sind.“

Wadephul sagte weiter: „Die AfD ist die zweitgrößte Fraktion im Bundestag, diese Realität müssen wir anerkennen.“ Wadephul zufolge sollten die Vorsitzenden ihren Posten bei negativem Verhalten aber wieder verlieren können. „In die neue Geschäftsordnung wollen wir explizit aufnehmen, dass sie auch wieder abgewählt werden können, wenn sie sich nicht korrekt verhalten“, so der Bundestagsabgeordnete. „Zum Umgang mit der AfD im Bundestag wird es eine Debatte in der Unionsfraktion und Gespräche mit der SPD geben.“

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: AfD-Bundestagsfraktion (Archiv)

Berlin – Hauptstadt Deutschlands

Berlin ist nicht nur die Hauptstadt Deutschlands, sondern auch das politische Zentrum des Landes. Mit seiner reichen und kulturellen Vielfalt zieht die Stadt aus aller Welt an. Die beeindruckende Architektur, wie das Brandenburger Tor und der Berliner Fernsehturm, sind beliebte Sehenswürdigkeiten. Berlin ist auch für seine lebendige Kunstszene und das pulsierende Nachtleben bekannt. Zudem spielt die Stadt eine Schlüsselrolle in der deutschen und europäischen , was sich in zahlreichen Regierungsgebäuden und politischen Veranstaltungen widerspiegelt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH