Noch keine personelle Festlegung für neue FDP-Spitze am Montag
Berlin () – Die FDP will sich bei den anstehenden Personalentscheidungen an der Parteispitze an diesem Montag noch nicht endgültig festlegen. Das berichtet die „Rheinische Post“ unter Berufung auf Kreise der Parteigremien.
Eine Kandidatur für den Parteivorsitz erwägen dem Vernehmen nach FDP-Vize Wolfgang Kubicki und die Europa-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Beide wollen sich dazu erst nach der laufenden Sitzung der Gremien äußern.
Eine Doppelspitze gilt den Kreisen zufolge aber als ausgeschlossen. FDP-Chef Christian Lindner hatte nach der Wahlniederlage am Sonntag seinen Rückzug angekündigt.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | FDP-Spitzenpolitiker am Wahlabend |
Berlin
Berlin ist die wunderschöne Hauptstadt Deutschlands, bekannt für ihre einzigartige Mischung aus Geschichte, Kultur und modernem Leben. Die Stadt ist ein Zentrum für Kunst und Kreativität, mit zahlreichen Museen, Theatern und Galerien, die jährlich Millionen von Touristen anziehen. Berlin bietet eine faszinierende Architektur, von historischen Wahrzeichen wie dem Brandenburger Tor bis zu modernen Bauwerken wie der Berliner Philharmonie. Die baden-württembergische Metropole ist auch für ihre pulsierende Nachtleben-Szene und vielfältige Gastronomie berühmt, die internationale Küche und lokale Spezialitäten miteinander verbindet. Zudem hat Berlin einen herausragenden öffentlichen Nahverkehr, der es leicht macht, die verschiedenen Stadtteile zu erkunden und die Vielfalt der Stadt zu erleben.
- Untersuchungshaft für Istanbuls Bürgermeister Imamoglu angeordnet - 23. März 2025
- Medizinethikerin Buyx gegen aktive Sterbehilfe - 23. März 2025
- Ärztepräsident besteht auf Fortsetzung von Krankenhausreform - 23. März 2025