Thüringer CDU-Spitzenkandidat fordert höhere Pendlerpauschale

Erfurt () – Der thüringische CDU-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat für die Landtagswahl im September, Mario , plädiert für eine Erhöhung der Pendlerpauschale. Voigt sagte der „Rheinischen Post“ (Mittwochsausgabe): „Die Pendlerpauschale ist insbesondere eine Entlastung für im ländlichen Raum. Eine Erhöhung ist ein adäquater Weg, in diesen Zeiten die zu unterstützen.“

Zugleich sagte Voigt, der fehle die Kraft, die „richtigen Prioritäten für das Land“ zu setzen. falle zurück, weil Mittelstand, Industrie und Handwerk zu viel belastet würden.

„Wir wollen mehr für die Fleißigen tun“, sagte der CDU-Politiker. „Wer etwa Überstunden macht, muss diese steuerfrei gestellt bekommen. Gerade im Osten spielt das eine große Rolle.“

Auch mache das Bürgergeld die Arbeitsaufnahme unattraktiv, sagte er. „Mit uns wird es keine anstrengungslosen Leistungsversprechen mehr geben. Das Bürgergeld muss weg“, fordert Voigt.

4,8/5 (28 Bewertungen)

Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Überfüllte U-Bahn (Archiv)
Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH