Mehrheit hält russischen Angriff auf Nato-Mitglied für möglich

() – Die Mehrheit der Deutschen hält einen russischen Angriff auf ein -Mitglied für möglich. In einer Erhebung von Forsa für die Sender RTL und ntv gaben dies 58 Prozent der Befragten an. 38 Prozent halten einen solchen Angriff für ausgeschlossen.

Am häufigsten halten die Anhänger der (74 Prozent), am seltensten die Anhänger der AfD (35 Prozent) und des BSW (42 Prozent) einen russischen Angriff auf ein Nato-Mitglied in den nächsten Jahren für denkbar.

Die soll in den nächsten Jahren mit neuen Waffen und Material ausgerüstet werden, nur eine Minderheit der Bundesbürger (27 Prozent) glaubt allerdings, dass die Bundeswehr in fünf Jahren im Falle eines militärischen Angriffs „kriegstüchtig“ wäre. Zwei Drittel (68 Prozent) glauben das nicht. Am stärksten bezweifeln die Anhänger der AfD (84 Prozent), dass die Bundeswehr in fünf Jahren „kriegstüchtig“ ist.

Die wurden am 16. und 19. Februar erhoben. Datenbasis: 1.001 Befragte.

4,5/5 (24 Bewertungen)

Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Kreml (Archiv)
Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)