Insa: Union liegt wieder vor der AfD
Berlin () – Die Union ist in einer aktuellen Umfrage wieder stärkste Kraft.
Im sogenannten „Sonntagstrend“, den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die „Bild am Sonntag“ erhebt, legen CDU und CSU im Vergleich zur Vorwoche um einen Prozentpunkt zu. Die Union kommt jetzt auf 25 Prozent – so viel wie keine andere Partei. Die AfD folgt auf Platz 2 mit gleichbleibend 24 Prozent.
Es folgen mit unveränderten Werten SPD (16 Prozent) und Grüne (11 Prozent). Die Linke verliert zur Vorwoche einen Prozentpunkt, steht jetzt bei zehn Prozent. Fünf Prozent (+1) würden das BSW wählen, drei Prozent (-1) die FDP. Für eine der sonstigen Parteien würden sich sechs Prozent entscheiden.
Für die „Bild am Sonntag“ hat das Meinungsforschungsinstitut Insa 1.202 Personen im Zeitraum vom 7. April bis zum 11. April 2025 befragt.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Friedrich Merz am 09.04.2025 |
Berlin: Eine Stadt der Vielfalt
Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist bekannt für ihre historische Bedeutung und kulturelle Vielfalt. Die Stadt zieht Menschen aus der ganzen Welt an, die hier leben, arbeiten und die lebendige Kunstszene genießen wollen. Mit ihren zahlreichen Museen, Theatern und historischen Stätten bietet Berlin unzählige Möglichkeiten zur kulturellen Entfaltung. Außerdem ist die Stadt berühmt für ihr aufregendes Nachtleben, das sowohl Einheimische als auch Touristen begeistert. In Berlin vereinen sich Tradition und Moderne auf beeindruckende Weise, was sie zu einem einzigartigen Ort macht.
- US-Börsen am Ostermontag nach Debatten um Fed-Chef klar im Minus - 21. April 2025
- Wadephul: "Der Ball liegt in Putins Spielfeld" - 21. April 2025
- Berlins Sozialsenatorin verteidigt Kirchen gegen Kritik von Klöckner - 21. April 2025