Schwesig lehnt Ost-Quote für Kabinettsposten ab

Schwesig lehnt Ost-Quote für Kabinettsposten ab

Schwesig lehnt Ost-Quote für Kabinettsposten ab

() – Die Ministerpräsidentin von , Manuela Schwesig (SPD), hat sich gegen eine Ost-Quote bei den zukünftigen Kabinettsposten ausgesprochen. „In der muss natürlich Ostdeutschland vertreten sein, auch zusätzlich mit einem Ostbeauftragten“, sagte Schwesig den Sendern RTL und ntv. „Es geht mir nicht um , es geht mir auch nicht um Namen, sondern es geht einfach darum, dass das stattfindet. So war das auch in den vergangenen Bundesregierungen. So sollte es auch bleiben.“

Ostdeutschland müsse weiterhin eine sehr wichtige Rolle spielen. „Und wir müssen sogar noch etwas drauflegen. Man muss ganz ehrlich sagen, sowohl die CDU als auch die SPD haben derzeit nicht das Vertrauen in Ostdeutschland“, so Schwesig. hätten sich für die AfD und gegen die CDU und die SPD entschieden. „Man muss schon den Anspruch haben, das wieder zu verändern. Dazu gehört vor allem wirtschaftliche Sicherheit“, sagte die SPD-Politikerin.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Manuela Schwesig (Archiv)

Die Landeshauptstadt Schwerin

Schwerin ist die malerische Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern und bekannt für ihr beeindruckendes Schloss, das im Schweriner See thront. Die Stadt bietet eine Kombination aus historischer Architektur und modernen Einrichtungen, was sie zu einem attraktiven Wohn- und Arbeitsort macht. Kulturelle Veranstaltungen und Festivals bereichern das Leben der Schweriner und ziehen viele Besucher an. Dank ihrer zentralen Lage in Norddeutschland ist Schwerin gut mit anderen Städten verbunden und bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Die grüne Umgebung und zahlreichen Seen machen Schwerin zu einem Paradies für Naturfreunde und Erholungssuchende.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH