Hubertz widerspricht Merz bei Forderung nach mehr Arbeit

Hubertz widerspricht Merz bei Forderung nach mehr Arbeit

Hubertz widerspricht Merz bei Forderung nach mehr Arbeit

Berlin () – Bundesbauministerin Verena Hubertz (SPD) hat sich gegen die Forderung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), dass die Deutschen mehr arbeiten sollten, gestellt. „Ich finde, das geht ein bisschen am Ziel vorbei“, sagte die SPD-Politikerin den Sendern RTL und ntv am Mittwoch.

„Viele würden gerne mehr arbeiten, sind aber in der Teilzeitfalle gefangen, weil die Kita nicht länger aufhat. Da müssen wir erst mal dafür sorgen, dass es auch eine ordentliche Kinderbetreuung gibt“, so Hubertz.

Ein weiteres Beispiel seien unbezahlte Überstunden. „Es gibt total viele , die machen viele Überstunden und die sind unbezahlt“, sagte die Bauministerin. Man müsse sich daher zunächst anschauen, wer überhaupt mehr arbeiten könne. „Denn wenn ich Handwerker bin, dann kann ich mit 62 Jahren nicht mehr. Bin ich aber Architekt oder der Bundeskanzler, dann geht das doch noch.“

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Verena Hubertz (Archiv)

Die Stadt Berlin

Berlin ist die lebendige Hauptstadt Deutschlands und ein kulturelles Zentrum Europas. Hier treffen und Moderne aufeinander, was die Stadt zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Schicke Cafés, spannende Museen und ein pulsierendes Nachtleben ziehen Menschen aus aller Welt an. Berlin ist bekannt für seine Multikulturalität, die sich in der Vielfalt der Einwohner und Veranstaltungen widerspiegelt. Zudem spielt die Stadt eine zentrale Rolle in der und des Landes.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)