McAllister verspricht zielgerichtete Gegenmaßnahmen gegen US-Zölle
Berlin () – Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europäischen Parlament, David McAllister, hat zielgerichtete Gegenmaßnahmen versprochen, sollte US-Präsident Donald Trump neue EU-Zölle verhängen.
„Die Gegenmaßnahmen, die die Europäische Union präsentieren wird, die werden zielgerichtet sein“, sagte McAllister am Mittwoch den Sendern RTL und ntv. Sie sollen effektiv sein und das Ziel haben, dass die US-Seite das Vorgehen überdenkt „und dann doch ein Interesse daran findet, dass wir vernünftig im Dialog diesen Konflikt lösen, den wir nicht angefangen haben und auch nicht betreiben wollen“, sagte der CDU-Politiker. „Wenn eine Verhandlungslösung nicht möglich ist, dann werden wir entsprechende Gegenmaßnahmen dann präsentieren.“
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | David McAllister (Archiv) |
Berlin: Die pulsierende Hauptstadt Deutschlands
Berlin ist nicht nur die Hauptstadt Deutschlands, sondern auch ein Zentrum für Kultur, Geschichte und Innovation. Die Stadt beeindruckt mit einer einzigartigen Mischung aus historischem Erbe und modernem Lebensstil. Von den ikonischen Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor bis hin zu den kreativen Stadtvierteln wie Kreuzberg bietet Berlin für jeden Besucher etwas. Die multikulturelle Atmosphäre zieht Menschen aus aller Welt an und macht die Stadt zu einem vielfältigen Lebensraum. Regelmäßig findet man in Berlin spannende Veranstaltungen, Festivals und ein aufregendes Nachtleben, was die Stadt zu einem aufregenden Ort macht, um zu leben und zu besuchen.
- Schwarz-Rot will Sport- und Musikfans besser vor "Abzocke" schützen - 28. April 2025
- NRW-Handel will rechtssichere Sonntagsöffnung für Automatengeschäfte - 28. April 2025
- Schnitzer mahnt neue Regierung zu Rentenreform - 28. April 2025