Grüne-Jugend-Vorsitzende attackiert Merz scharf
Berlin () – Die Grüne-Jugend-Vorsitzende Jette Nietzard hat den CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz scharf kritisiert.
„Wie kann es sein, dass ein Mann, der dafür gestimmt hat, dass die Vergewaltigung in der Ehe straffrei bleibt, uns regieren soll? Sorry, das können wir uns wirklich nicht gefallen lassen“, schreibt sie in einem Gastbeitrag für das Nachrichtenportal Watson.
Nietzard kritisierte dabei CDU/CSU und SPD für ihre Pläne zur Mütterrente. „Der einzige konkrete Vorschlag für die Verbesserung der Lebenssituation von Frauen ist die Einführung einer Mütterrente. Wert sind wir nur etwas, wenn wir zur Reproduktion gedient haben.“ Überrascht sei sie davon nicht. Nietzard äußerte sich dabei auch über die Ex-Kanzlerin Angela Merkel (CDU): „Seit mehr als 50 Jahren kämpfen wir für die Abschaffung von Paragraf 218 und haben gelernt, dass auch eine Bundeskanzlerin dem Kampf für Frauenrechte ungefähr nichts genützt hat.“
Die Vorsitzende der Grünen Jugend forderte in ihrem Gastbeitrag, gezielt gegen männlich dominierte Strukturen vorzugehen: „Männern müssen Privilegien genommen werden. Eine neue Generation von Feministinnen hat keinen Respekt vor Männern, nur weil sie Männer sind, sondern wenn sie beweisen, dass sie einen Mehrwert für Gesellschaft und Beziehungen beitragen.“
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Friedrich Merz am 18.03.2025 |
Berlin – Die pulsierende Hauptstadt Deutschlands
Berlin ist bekannt für seine reiche Geschichte und kulturelle Vielfalt. Die Stadt zieht Menschen aus aller Welt an, die ihre Kreativität und Lebensfreude in das urbanen Leben einbringen. Neben historischen Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor und dem Reichstag gibt es in Berlin eine lebendige Kunstszene und zahlreiche Festivals. Die innovative Gastronomie und das vielfältige Nachtleben machen Berlin zu einem beliebten Ziel für Touristen und Einheimische gleichermaßen. In den letzten Jahren hat sich die Stadt auch zu einem Zentrum für Start-ups und technologische Entwicklungen entwickelt.
- DWS erweitert Kreditkooperation mit Deutscher Bank - 29. April 2025
- EU sichert Hilfen für von MKS betroffene Betriebe zu - 29. April 2025
- Amnesty beklagt "globale Menschenrechtskrise" - 29. April 2025