Holetschek fordert Einrichtung einer Pflege-Expertenkommission
München () – Der CSU-Fraktionschef im bayerischen Landtag, Klaus Holetschek, hat die nächste Bundesregierung angesichts des schwarz-roten Sondierungsergebnisses zur Einrichtung einer Pflege-Expertenkommission aufgefordert.
„Es ist gut, dass die neue Regierung eine große Pflegereform plant. Wichtig ist, dass wir die Pflegeversicherung erst mal stabilisieren durch die zumindest teilweise Übernahme der versicherungsfremden Leistungen, die Vereinfachung der Budgets und weniger Bürokratie“, sagte der frühere Landesgesundheitsminister dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.
„In Bezug auf die Sozialversicherungssysteme ist es grundsätzlich zentral, dass ein seriöser Kassensturz gemacht wird“, so Holetschek. „Dann sollten wir eine Kommission zur Pflege mit vielen Praktikern einrichten, um uns die Freiheit zu ermöglichen, in alle Richtungen offen zu denken. Da müssen auch die pflegenden Angehörigen ein wichtiger Teil von sein.“
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Medizinisches Personal in einem Krankenhaus (Archiv) |
München – Eine Stadt voller Vielfalt
München, die Hauptstadt Bayerns, ist bekannt für ihre reiche Kultur und Geschichte. Die Stadt zieht jährlich Millionen von Touristen an, die das berühmte Oktoberfest und zahlreiche Museen besuchen. München ist auch ein bedeutendes wirtschaftliches Zentrum, das viele internationale Unternehmen anzieht. Mit ihren weitläufigen Parks und dem schönen Englischen Garten bietet die Stadt eine ausgewogene Mischung aus urbanem Leben und Natur. Darüber hinaus ist München ein wichtiger Standort für Bildung und Forschung, besonders in den Bereichen Medizin und Technik.
- Umfrage: Jedem dritten Privatversicherten wurden Leistungen abgelehnt - 28. März 2025
- Deutschland zahlt Entschädigung nach Urteil zu Zurückweisung - 28. März 2025
- Grüne pochen auf Erhalt von Beratungsangebot für Kommunalpolitiker - 28. März 2025