Spritpreise Anfang März erneut leicht gesunken
München () – Die Kraftstoffpreise an den Tankstellen in Deutschland sind zu Beginn des Monats erneut leicht gefallen.
Ein Liter E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Schnitt 1,735 Euro und damit 1,4 Cent weniger als in der Vorwoche, sagte ein ADAC-Sprecher am Mittwoch der . Für einen Liter Diesel bezahlte man 1,666 Euro und damit im Wochenvergleich 1,8 Cent weniger.
Aus Sicht des ADAC sind die Preise aber trotz des erneuten leichten Rückgangs noch nicht genügend gesenkt worden. Der Ölpreis sei deutlicher heruntergegangen, so der Sprecher. Beim Sprit sei entsprechend noch „ein bisschen Luft nach unten“.
Die Preisdifferenz zwischen den Treibstoffarten beträgt jetzt 6,9 Cent pro Liter, gegenüber 6,5 Cent in der Vorwoche. Insgesamt setzte sich der Trend der leicht sinkenden Preise fort, wobei sie in beiden Kategorien diese Woche etwas stärker zurückgingen als in den letzten beiden Wochen.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Zapfsäule an einer Aral-Tankstelle (Archiv) |
München: Ein Blick auf die Stadt
München ist die drittgrößte Stadt Deutschlands und eine bedeutende Metropole in Bayern. Die Stadt ist bekannt für ihre lebendige Kultur, historische Bauwerke und das weltberühmte Oktoberfest. Zusätzlich ist München ein wichtiges wirtschaftliches Zentrum, das zahlreiche Unternehmen und innovative Start-ups anzieht. Die Mischung aus Tradition und Moderne macht München zu einem attraktiven Wohn- und Arbeitsort. Natur und Erholung sind ebenfalls nicht zu kurz gekommen, denn der Englische Garten bietet den Stadtbewohnern eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt.
- Brantner kritisiert Verhaftung von Istanbuler Oberbürgermeister - 19. März 2025
- Ost-Ministerpräsidenten halten an Beauftragtem im Kanzleramt fest - 19. März 2025
- Gaza: Welthungerhilfe verurteilt Zerstörung von Gesundheitsstation - 19. März 2025