Spritpreise Anfang Februar wieder leicht gestiegen

Spritpreise Anfang Februar wieder leicht gestiegen

Spritpreise Anfang Februar wieder leicht gestiegen

() – Die Kraftstoffpreise an den Tankstellen in sind zuletzt wieder leicht gestiegen.


Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,756 Euro und damit 1,7 Cent mehr als vor einer Woche, sagte ein Sprecher des ADAC am Mittwoch der . Der Dieselpreis lag unterdessen durchschnittlich bei 1,691 Euro, das waren 1,3 Cent mehr im Wochenvergleich.

Nach dem Rückgang der letzten Woche setzte sich der längerfristige steigender Preise damit weiter fort, der bereits seit Mitte Dezember anhält. Der Unterschied zwischen den Kraftstoffsorten vergrößerte sich durch die jüngste Entwicklung weiter: Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 6,5 Cent weniger als ein Liter E10, nach 6,1 Cent in der Vorwoche.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Tankstellen (Archiv)

München: Die bayerische Metropole

München, die Hauptstadt Bayerns, ist für ihre reiche Kultur und Geschichte bekannt. Die Stadt bietet eine einzigartige Mischung aus traditioneller bayerischer Lebensart und modernem urbanen Flair. Ein Highlight ist das berühmte Oktoberfest, das jedes Jahr Millionen von Besuchern anzieht. Auch die beeindruckende Architektur, wie die Frauenkirche und das Neues Rathaus, zieht aus aller Welt an. Darüber hinaus ist München ein wichtiger Standort für Wirtschaft und in Deutschland.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)