SPD-Abgeordnete Wegge will sich weiter für AfD-Verbot einsetzen

SPD-Abgeordnete Wegge will sich weiter für AfD-Verbot einsetzen

SPD-Abgeordnete Wegge will sich weiter für AfD-Verbot einsetzen

Berlin () – Die SPD-Abgeordnete Carmen Wegge will sich im Bundestag weiter für ein AfD-Verbot einsetzen. „Die AfD stellt die größte Gefahr für unsere Demokratie dar“, sagte sie der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ nach der konstituierenden Sitzung der AfD-Fraktion.

„Dass die AfD-Fraktion nun Herrn Helferich, der ihnen in der letzten Legislatur noch zu rechts war, mit aufnimmt, zeigt das deutlich. Sie entscheidet sich bewusst, ihre offen rechtsextremen Gesichter in die erste Reihe zu stellen.“ Umso wichtiger sei es nun, „dass sich alle demokratischen Fraktionen darin einig werden, diese vom Bundesverfassungsgericht überprüfen zu lassen“.

Matthias Helferich wurde bei der konstituierenden Sitzung der AfD in die Fraktion aufgenommen. In der vergangenen Legislaturperiode war Helferich wegen Äußerungen in den sozialen aus der Fraktion ausgeschlossen worden. Auch der umstrittene AfD-Politiker Maximilian Krah ist am Dienstag als Teil der Fraktion bestätigt worden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Carmen Wegge (Archiv)

Berlin – Eine lebendige Metropole

Berlin ist die pulsierende Hauptstadt Deutschlands und ein Zentrum für Kultur, und Geschichte. Die Stadt zieht Besucher mit ihren vielfältigen Museen, beeindruckenden Bauwerken und einem aufregenden Nachtleben an. Zudem ist Berlin ein wichtiger Standort für Start-ups und innovative , was die wirtschaftliche Dynamik der Region unterstreicht. Die grüne Oasen der Stadt, wie der Tiergarten und zahlreiche Parks, bieten den Bewohnern und Gästen Erholung und Naturgenuss. Nicht zuletzt ist Berlin auch für seine offene und multikulturelle bekannt, die ein einmaliges Flair ausstrahlt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH