Champions League: BVB zieht ins Achtelfinale ein
Dortmund () – Borussia Dortmund hat sich in den Playoffs der Champions League den Einzug ins Halbfinale gesichert. In der Rückrunde haben sich der BVB und Sporting Lissabon mit 0:0 unentschieden getrennt. Im Hinspiel hatte Dortmund 3:0 gewonnen.
Der BVB dominierte das Spiel klar. In einer grundsätzlich ereignisarmen Partie hatte Dortmund die besseren Chancen. Die Portugiesen wirkten dagegen ideenlos und konnten kaum gefährlich werden.
Im Achtelfinale trifft Dortmund entweder auf Aston Villa oder auf LOSC Lille.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund) (Archiv) |
Dortmund – Eine Stadt im Wandel
Dortmund ist eine dynamische Stadt im Herzen des Ruhrgebiets, die für ihre industrielle Vergangenheit bekannt ist. Der Fußballverein Borussia Dortmund, einer der erfolgreichsten in Deutschland, spielt eine zentrale Rolle im Stadtleben und trägt zur regionalen Identität bei. Neben dem Sport bietet Dortmund auch kulturelle Highlights, wie das renommierte U-Tower-Museum und zahlreiche Theater. Die Stadt hat in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte in der Stadtentwicklung gemacht und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Innovation. Dortmund zieht sowohl Touristen als auch neue Bewohner an, die die vielfältigen Möglichkeiten und die lebendige Atmosphäre genießen möchten.
- Untersuchungshaft für Istanbuls Bürgermeister Imamoglu angeordnet - 23. März 2025
- Medizinethikerin Buyx gegen aktive Sterbehilfe - 23. März 2025
- Ärztepräsident besteht auf Fortsetzung von Krankenhausreform - 23. März 2025