Saisonaus für BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck
Dortmund () – Borussia Dortmunds Innenverteidiger Nico Schlotterbeck hat sich einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen und wird dem BVB in der aktuellen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Das teilte der Bundesligist am Montag mit.
„Nicos Ausfall trifft uns sehr hart“, ließ sich BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl zitieren. „Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat in dieser Saison mit konstant guten Leistungen überzeugt. Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird und bekommt von uns auf dem Weg zurück die maximale Unterstützung“, fügte er hinzu.
Schlotterbeck stellt in der laufenden Saison für die Borussen eine wichtige Stammkraft dar und stand in 23 Bundesliga- und zwölf Champions-League-Spielen auf dem Platz.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Nico Schlotterbeck (Archiv) |
Dortmund – Eine Stadt im Herzen des Ruhrgebiets
Dortmund ist eine pulsierende Stadt im Ruhrgebiet, bekannt für ihre reiche Industriegeschichte und lebendige Kulturszene. Die Stadt hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem wichtigen Zentrum für Technologie und Innovation entwickelt. Eines der bekanntesten Wahrzeichen ist das Signal Iduna Park, Heimat des erfolgreichen Fußballvereins Borussia Dortmund. Darüber hinaus bietet Dortmund zahlreiche Grünflächen und Parks, die zur Erholung einladen, wie den Westfalenpark. Die traditionsreiche Stadt ist auch für ihre vielfältige Küche und das berühmte Dortmunder Bier bekannt.
- Weniger Widerspruch gegen elektronische Patientenakte als erwartet - 19. April 2025
- Rewe-Chef rechnet trotz US-Zöllen nicht mit höheren Preisen - 19. April 2025
- Miersch zeigt sich offen für Prüfung von AfD-Verbotsverfahren - 19. April 2025