Berlin () – Angesichts der zwei für Dienstag geplanten Wirtschaftsgipfel warnen die Grünen Finanzminister Christian Lindner (FDP) vor einer Showveranstaltung. „Die Zeiten sind zu ernst für Gipfel-Ping-Pong. Wir müssen gemeinsam das Notwendige tun“, sagte Grünenfraktionsvize Andreas Audretsch der „Bild“ (Samstagausgabe).
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) habe dazu konkrete Vorschläge gemacht, sagte Audretsch: „Die Energiepreise müssen runter, bei der Bürokratie muss ausgemistet werden – und wir müssen investieren: in neue Ideen und Bildung, in Brücken, Busse und Bahnen.“
Audretsch sprach sich für den von Habeck vorgeschlagenen Deutschland-Fonds aus. „Das beste Instrument dazu ist der Deutschland-Fonds für Innovation und Infrastruktur. Ich freue mich über die vielen positiven Rückmeldungen zu den Vorschlägen. Wir wollen Deutschland modernisieren“, sagte der Grünen-Politiker der „Bild“.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hatte vergangene Woche für kommenden Dienstag zu einem Industriegipfeltreffen geladen. Gestern (Freitag) wurde bekannt, dass auch Finanzminister Lindner am selben Tag zu einem Wirtschaftsgipfeltreffen einlädt.
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du gut in Tic Tac Toe? 👍
Spielername und geheimes Wort gehören zusammen. Das Captcha wird nur beim ersten autorisierten Spiel für diese Kombination in diesem Browser abgefragt.
Top 3
| Platz | Name | Punkte | Siege |
|---|---|---|---|
| Lade Rangliste ... | |||
| Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
| Bildhinweis: | Christian Lindner (Archiv) |
- Vier Verletzte bei Unfall mit fünf Autos auf A46 bei Wuppertal - 30. Juli 2026
- Waldbrand-Experte empfiehlt verstärkten Mischwaldanbau - 30. Juli 2026
- Lkw-Fahrer bei Unfall in Baustelle auf B45 bei Hanau schwer verletzt - 30. Juli 2026
