News - Politik - aktuelle Entwicklungen und Hintergründe
Berlin () – FDP-Fraktionschef Christian Dürr und FDP-Chef Christian Lindner haben für ihren am kommenden Dienstagvormittag geplanten Wirtschaftsgipfel bereits Zusagen der fünf eingeladenen Verbände erhalten. Das sagte eine Sprecherin der FDP-Fraktion der „Rheinischen Post“ (Samstagsausgabe).
Teilnehmen würden demnach Rainer Dulger, Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), Jörg Dittrich, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK), Martin Wansleben, der ehemalige Präsident des Verbandes der Familienunternehmer, Reinhold von Eben-Worlée, sowie der Chef des Bundesverbandes der Freien Berufe, Steffen Hofmeister.
Das Treffen sei von 11 bis 12:30 Uhr anberaumt, so die Sprecherin. Eine feste Themenagenda gebe es nicht. Im Mittelpunkt sollten aber die Sorgen des Mittelstands, etwa wegen hohen Bürokratielasten, stehen.
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du gut in Tic Tac Toe? 👍
Spielername und geheimes Wort gehören zusammen. Das Captcha wird nur beim ersten autorisierten Spiel für diese Kombination in diesem Browser abgefragt.
Top 3
| Platz | Name | Punkte | Siege |
|---|---|---|---|
| Lade Rangliste ... | |||
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
FDP-Logo auf Parteitag (Archiv)
|
- Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Angriff auf 23-Jährigen in Lanstrop - 30. Oktober 2026
- BMG legt durchschnittlichen Zusatzbeitrag auf 2,9 Prozent fest - 30. Oktober 2026
- Zehnjähriger bei Unfall in Meerbusch-Büderich schwer verletzt - 30. Oktober 2026

