Berlin () – Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Katharina Dröge, hat das jüngste Nein des bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Markus Söder zu schwarz-grünen Koalitionen kritisiert.
“Dass Markus Söder jeden Tag im Bund Koalitionen mit den Grünen ausschließen will, ist wahrscheinlich dem Abschiedsschmerz von der Kanzlerkandidatur geschuldet”, sagte sie dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Sonntagausgaben).
“So versucht er, der CDU Deutschlands den Kurs für die Bundestagswahl aufzuzwingen.” Dröge betonte: “Demokraten sollten immer miteinander sprechen können. Die CDU muss sich zudem fragen, warum Koalitionen mit Putins Pressesprechern vom BSW für sie in Ordnung sind, während sie Bündnisse der demokratischen Mitte ausschließt.”
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Markus Söder am 17.09.2024
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - Dröge geht von Einigung auf Industriestrompreis aus Berlin () - Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge geht davon aus, dass die Ampel-Koalition sich doch noch auf einen Industriestrompreis einigt. "Ich bin optimistisch, dass wir uns…
- Dröge zu Migration: "Reformen müssen erst mal… Berlin () - Die Co-Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Katharina Dröge, sieht Deutschland bei der Aufnahme von Flüchtlingen nicht an der Belastungsgrenze. "Ich halte es für unverantwortlich,…
- Bayerns Grünen-Chefin nach Söder-Entscheidung entsetzt München () - Katharina Schulze, Oppositionsführerin im Bayerischen Landtag, zeigt sich nach der Entscheidung von Ministerpräsident Markus Söder (CSU), Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger (Freie Wähler) im…
- Lang kritisiert Aiwanger-Erklärung Berlin () - Grünen-Chefin Ricarda Lang hat sich unzufrieden mit den neuen Erklärungsversuchen des Bayerischen Vize-Regierungschefs Hubert Aiwanger (Freie Wähler). "Ich finde, es gibt immer…
- Grüne kritisieren Aiwanger-Entscheidung - Freie… Berlin/München () - Die Grünen haben die Entscheidung des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU), trotz Flugblatt-Affäre an seinem Stellvertreter Hubert Aiwanger (Freie Wähler) festzuhalten, scharf…
- Grünen-Fraktionschefin hofft auf weniger Streit in… Berlin () - Nach den Wahlerfolgen auf kommunaler Ebene und den bundesweiten hohen Umfragewerten der AfD ruft Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge alle anderen Parteien auf, Gründe…
- Dröge sieht in Heizungskompromiss… Berlin () - Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge begrüßt die Einigung im Streit um das Gebäude-Energie-Gesetz, auch wenn dies ein längerer und komplizierter Weg gewesen sei. "Wir…
- FDP, Grüne und Wirtschaft wollen Arbeitserlaubnis… Berlin () - Eine breite Gruppe aus FDP, Grünen und der Wirtschaft will eine schnellere Arbeitserlaubnis für Flüchtlinge. "Ich erwarte von den Bundesländern spätestens zum…
- Dröge hält Russland-Sanktionen weiter für richtiges Mittel Berlin () - Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge hält die wirtschaftlichen Sanktionen gegenüber Russland weiterhin für das richtige Mittel, auch wenn sie sich einen schnelleren Effekt gewünscht…
- Grüne kritisieren Söders Umgang mit Aiwanger-Affäre München () - Die Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin der Grünen in Bayern, Katharina Schulze, kritisiert die Reaktion des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) in der Affäre…