Strobl sieht Koalition mit Grünen als Modell für den Bund

Berlin () – Der stellvertretende Ministerpräsident von , Thomas Strobl (CDU), sieht die mit den im Südwesten als Modell für den Bund. “Wir arbeiten in Baden-Württemberg seit sieben Jahren sehr erfolgreich mit den Grünen in der zusammen: stabil, verlässlich und vertrauensvoll. Mittlerweile sind wir so zum Modell für Deutschland geworden”, sagte der CDU-Landesvorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).


Auch die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende und schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien hält eine Koalition mit den Grünen im Bund für möglich: “In gelingt es uns trotz erheblicher Unterschiede bei den politischen Grundüberzeugungen Kompromisse zu finden.” Die CDU sei schon immer Brückenbauerin gewesen, sagte Prien.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Thomas Strobl

Strobl sieht Koalition mit Grünen als Modell für den Bund

Zusammenfassung

  • Der stellvertretende Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Thomas Strobl (CDU), sieht die Koalition mit den Grünen im Südwesten als Modell für den Bund.
  • CDU-Landesvorsitzender bezeichnet die Zusammenarbeit mit den Grünen als stabil, verlässlich und vertrauensvoll.
  • Stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Karin Prien hält eine Koalition mit den Grünen im Bund ebenfalls für möglich.
  • CDU sei Brückenbauerin, trotz Unterschiede in politischen Grundüberzeugungen können Kompromisse gefunden werden.

Fazit

Thomas Strobl, stellvertretender Ministerpräsident von Baden-Württemberg, sieht die Koalition mit den Grünen im Südwesten als Modell für den Bund. Auch die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Karin Prien hält eine Koalition mit den Grünen im Bund für möglich und nennt die CDU eine Brückenbauerin.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)