Post erwartet hohe Zustimmung für SPD-Mitgliedervotum
Berlin/Düsseldorf () – Der NRW-Landesvorsitzende der SPD, Achim Post, geht von großer Zustimmung zum Koalitionsvertrag beim anstehenden Mitgliedervotum seiner Partei aus. „Ich bin überzeugt, dass unsere Mitglieder wissen, dass es hier wirklich ein wichtiger Koalitionsvertrag ist und dass es ganz besondere Zeiten sind“, sagte Post der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe).
Er hoffe auf eine sehr hohe Wahlbeteiligung. „Wir werden als Partei ganz ehrlich darstellen, was wir erreicht haben und wo es gehakt hat“, kündigte Post an. „Und dann bin ich zuversichtlich, dass wir eine klare Mehrheit dafür finden werden.“
„Wir haben vor allem auch mit Blick auf NRW durchsetzen können, dass die Abstimmung länger läuft“, sagte er mit Blick auf die Abstimmung, die in NRW mitten in die Osterferien fällt. „Zugleich wissen wir, dass die rein digitale Abstimmung einige Mitglieder vor Hürden stellt. Wir werden aber dafür Sorge tragen, dass Ortsvereine ihre Mitglieder unterstützen, so dass alle an der Abstimmung teilnehmen können.“
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Achim Post (Archiv) |
Berlin – Die Hauptstadt Deutschlands
Berlin ist die aufregendste Stadt Deutschlands und ein Zentrum für Kultur und Geschichte. Die Stadt zieht jedes Jahr Millionen von Touristen an, die ihre historischen Stätten, Museen und die einzigartige Architektur erkunden möchten. Neben der Geschichte ist Berlin auch bekannt für sein pulsierendes Nachtleben und eine vielfältige Gastronomie-Szene. Die Einwohner Berlins sind stolz auf ihre Multikulturalität und die lebendige Kunstszene, die in zahlreichen Galerieveranstaltungen und Festivals zum Ausdruck kommt. Berlin entwickelt sich ständig weiter und bleibt ein Ort, an dem Trends und neue Ideen geboren werden.
- NRW und Frankreich verstärken Kampf gegen Finanzkriminalität - 27. April 2025
- Zweitligist Preußen Münster entlässt Cheftrainer Hildmann - 27. April 2025
- Polizei geht nach Todesfahrt in Vancouver nicht von Terror aus - 27. April 2025