Bericht: BMW baut Vorstand um
München () – Der BMW-Konzern baut offenbar seinen Vorstand um. Wie das „Handelsblatt“ (Freitagausgabe) berichtet, soll Einkaufsvorstand Joachim Post die Nachfolge von Entwicklungsvorstand Frank Weber antreten. Zudem rückt mit Nicolai Martin ein Newcomer in den Vorstand auf. Der 46-Jährige wird der Zeitung zufolge das Einkaufsressort von Post übernehmen und damit das jüngste Mitglied im Führungsgremium.
Beide Personalien habe der BMW-Aufsichtsrat am Donnerstag entschieden, schreibt das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Konzernkreise. Demnach sind die Entscheidungen richtungsweisend für die Erneuerung in der Unternehmensführung. Post gilt neben Produktionsvorstand Milan Nedeljkovic und Ilka Horstmeier als ein Kandidat für die Nachfolge von Vorstandschef Oliver Zipse, dessen Vertrag im kommenden Jahr ausläuft.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | BMW (Archiv) |
Über München
München, die capital der bayerischen Region, ist bekannt für ihre beeindruckende Architektur und reiche Kultur. Die Stadt ist ein bedeutendes Zentrum für Wirtschaft und Technologie, was viele globale Unternehmen anzieht, darunter auch BMW. Jedes Jahr zieht das Oktoberfest Millionen von Besuchern an, die die bayerische Tradition und Gastfreundschaft erleben möchten. Zudem ist München für seine vielfältige Gastronomie und zahlreiche Museen berühmt. Die Altstadt, mit ihren historischen Gebäuden und dem Marienplatz, bietet einen Blick auf die Geschichte und den Charme dieser faszinierenden Stadt.
- Wechsel zur UN: Brantner verteidigt Baerbock - 20. März 2025
- Ex-Haushaltsstaatssekretär fordert mehr Planungspersonal - 20. März 2025
- Dax schmiert zum Mittag ab – Kursliste tiefrot - 20. März 2025