Union und SPD beschleunigen Sondierungen
Berlin () – Union und SPD beschleunigen ihre Sondierungsgespräche nach dem Eklat im Weißen Haus. Das berichtet die „Welt“.
In den vergangenen Tagen war rund um die Sondierungsgespräche zwischen Union und SPD viel von einer „Karnevalspause“ die Rede – davon ist nun angesichts der aktuellen Herausforderungen im In- und Ausland, besonders nach dem offenen Streit zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus, offenbar keine Rede mehr.
Schon am Sonntag kamen laut Zeitung Fachpolitiker beider Parteien zu Gesprächen in verschiedenen Runden zusammen. Am Montag werde offiziell weiter sondiert, schreibt die „Welt“ unter Berufung Teilnehmerkreise.
Welche Vertreter aus SPD und Union daran teilnehmen, ist noch unklar. Ein Unionssprecher sagte auf Anfrage der Zeitung: „Wir haben zu Details der laufenden Gespräche Vertraulichkeit vereinbart.“
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Jakob-Kaiser-Haus und Reichstagsgebäude am 28.02.2025 |
Berlin – Die Hauptstadt Deutschlands
Berlin ist nicht nur die größte Stadt Deutschlands, sondern auch ein bedeutendes kulturelles und politisches Zentrum in Europa. Die Stadt ist bekannt für ihre beeindruckende Architektur, historischen Stätten und ein pulsierendes Nachtleben. Von der berühmten Berliner Mauer bis zum Brandenburger Tor gibt es zahlreiche Wahrzeichen, die Zeugen der bewegten Geschichte der Stadt sind. Zudem ist Berlin ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen, der Menschen aus aller Welt anzieht. Durch ihre vielseitige Kunst– und Musikszene zieht die Stadt kreative Köpfe an und bleibt ein Hotspot für Innovation und Ideen.
- Ost-Ministerpräsidenten halten an Beauftragtem im Kanzleramt fest - 19. März 2025
- Gaza: Welthungerhilfe verurteilt Zerstörung von Gesundheitsstation - 19. März 2025
- IW erwartet bis Ende 2025 fast 26.000 Unternehmenspleiten - 19. März 2025