Gießen () – Auf der Bundesstraße 454 im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf sind am späten Mittwochabend zwei Personen bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Es handelt sich um ein zehn Jahre altes Kind sowie einen 22-jährigen Pkw-Fahrer, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Das mit insgesamt fünf Personen besetzte Fahrzeug des 22-Jährigen war kurz vor Mitternacht zwischen Neustadt und Stadtallendorf aus noch ungeklärten Umständen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die drei weiteren Insassen wurden dabei schwer verletzt und in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Hierbei handelt es sich um die 19-jährige Beifahrerin, einen weiteren Zehnjährigen und einen 13-Jährigen. Die drei Kinder saßen bei dem Unglück auf der Rückbank.
Zur Klärung der Unfallursache beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter. Die B 454 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten und Abschleppung des Pkw voll gesperrt werden.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Polizeiauto (Archiv)
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - Mehr Alkoholunfälle im Straßenverkehr Wiesbaden () - In Deutschland gab es zuletzt deutlich mehr Alkoholunfälle im Straßenverkehr. Im Jahr 2022 stieg ihre Zahl um 19 Prozent auf 38.771, teilte…
- Zahl der Alkoholunfälle wieder etwas gesunken Wiesbaden () - Im Jahr 2023 sind in Deutschland 2.839 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach endgültigen Ergebnissen am…
- Zwei Tote bei Unfall in Niedersachsen Einbeck () - Auf einer Landesstraße im niedersächsischen Landkreis Northeim sind am Sonntagmorgen zwei junge Frauen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Beide waren Insassen…
- Vier Tote bei Autounfall auf B6 in Sachsen Bautzen () - Auf der Bundesstraße 6 im sächsischen Landkreis Bautzen sind am Samstag vier Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das Unglück habe…
- Ex-Innenminister Baum kritisiert… Berlin () - Der frühere Bundesinnenminister und FDP-Politiker Gerhart Baum hat die Unterstützung des CDU-Steuersenkungsbeschlusses im Thüringer Landtag durch die FDP-Fraktion verurteilt: "Vor allem vor…
- Dutzende Verletzte bei Busunglück auf A 44 in NRW Werl () - Auf der A 44 bei Werl in NRW hat sich in der Nacht zu Freitag ein schweres Busunglück ereignet. Dutzende Personen sollen…
- Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Sachsen-Anhalt Zwei Personen sterben bei Verkehrsunfall im Burgenlandkreis Autofahrer kam auf Gegenfahrbahn und stieß frontal mit entgegenkommendem Fahrzeug zusammen Insassen des entgegenkommenden Pkw starben an der…
- E-Scooter-Unfälle deutlich zugenommen - Im Jahr 2022 gab es in Deutschland 8.260 E-Scooter-Unfälle mit Personenschaden, ein Anstieg von 67 Prozent im Vergleich zu 2021. - Elf Menschen starben…
- Relative Mehrheit gegen Zusammenarbeit mit AfD Berlin () - 43 Prozent der Bundesbürger finden laut einer Infratest-Umfrage, die Parteien sollten eine Zusammenarbeit mit der AfD generell ausschließen - das bedeutet 9…
- Großeinsatz der Polizei bei Eritrea-Festival in Gießen Gießen () - Im hessischen Gießen ist es im Rahmen einer eritreischen Kulturveranstaltung zu Ausschreitungen gekommen. Dabei gab es Stein- und Flaschenwürfe, Schlägereien und entzündete…