US-Börsen nach Arbeitsmarktdaten ohne klare Richtung

() – Die US-Börsen haben am Freitag nach den mit Spannung erwarteten Arbeitsmarktdaten keine klare Richtung gezeigt – wohl auch, weil die uneinheitlich waren. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.838 Punkten berechnet, 0,3 Prozent über Vortagesschluss.


Der Ölpreis stieg unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 88,79 US-Dollar, das waren 2,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet

US-Börsen nach Arbeitsmarktdaten ohne klare Richtung

Zusammenfassung

– US-Börsen zeigen am Freitag nach Arbeitsmarktdaten keine klare Richtung
– Dow schließt 0,3% höher bei 34.838 Punkten
– S&P 500 schließt 0,2% stärker bei 4.516 Punkten
– Nasdaq 100 schließt 0,1% schwächer bei 15.491 Punkten
– Erwerbslosenquote steigt von 3,5% auf 3,8%
– 187.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft geschaffen
schwächer: 1,0776 US-Dollar (-0,60%)
– Ölpreis steigt stark, Nordsee-Sorte Brent bei 88,79 US-Dollar (2,3% höher)

Fazit

Die US-Börsen zeigten am Freitag nach den erwarteten Arbeitsmarktdaten keine klare Richtung. Der Dow schloss 0,3% höher, der S&P 500 0,2% stärker und der Nasdaq 100 0,1% schwächer. Die Arbeitslosenzahlen waren gemischt: Die Arbeitslosenquote stieg von 3,5% auf 3,8%, aber es wurden mehr Arbeitsplätze geschaffen als erwartet. Der Euro wurde schwächer und lag bei 1,0776 US-Dollar. Der Ölpreis stieg deutlich, ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete 88,79 US-Dollar, 2,3% mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH