US-Börsen uneinheitlich – Warten auf Nvidia-Quartalszahlen

() – Die US-Börsen haben sich am Dienstag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.289 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.


Die Quartalszahlen von Nvidia gelten daher auch dieses Mal als Gradmesser für erfüllte oder enttäuschte Hoffnungen in KI. Derweil tendierte europäische Gemeinschaftswährung am Dienstagabend schwächer. Ein kostete 1,0846 US-Dollar (-0,47 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9220 Euro zu haben. Der stieg geringfügig, am Abend wurden für eine Feinunze 1.897,54 US-Dollar gezahlt (+0,14 Prozent). Das entspricht einem von 56,25 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 84,08 US-Dollar, das waren 38 Cent oder 0,5 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in New York

US-Börsen uneinheitlich – Warten auf Nvidia-Quartalszahlen

Zusammenfassung

  • US-Börsen zeigen uneinheitliche Ergebnisse
  • Dow schließt mit 34.289 Punkten, ein Minus von 0,5 Prozent
  • S&P 500 im Minus von 0,3 Prozent, Nasdaq 100 im Plus von 0,1 Prozent
  • Anleger erwarten gespannt Quartalszahlen von Chipentwickler Nvidia
  • Quartalszahlen gelten als Gradmesser für Hoffnungen in Künstliche Intelligenz
  • Europäische Gemeinschaftswährung schwächer, 1 Euro kostet 1,0846 US-Dollar
  • Goldpreis steigt geringfügig auf 1.897,54 US-Dollar pro Feinunze
  • Ölpreis sinkt, Nordsee-Sorte Brent kostet 84,08 US-Dollar pro Fass

Fazit

Die US-Börsen zeigten sich am Dienstag uneinheitlich: Der Dow schloss mit einem Minus von 0,5 % bei 34.289 Punkten, während der S&P 500 0,3 % im Minus und der Nasdaq 100 0,1 % im Plus lag. Anleger erwarten gespannt die Quartalszahlen des Chipentwicklers Nvidia, die als Gradmesser für Erfolg oder Enttäuschung in der KI-Branche gelten. Unterdessen sank der Euro im Vergleich zum Dollar und der Ölpreis fiel leicht.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH