US-Börsen uneinheitlich – Euro schwächer

() – Die US-Börsen haben sich am Mittwoch uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.853 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,2 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.


Mit einer Rezession rechnet er bislang nicht. Unterdessen tendierte die europäische Gemeinschaftswährung am Mittwochabend schwächer. Ein kostete 1,0916 US-Dollar (-0,41 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9161 Euro zu haben. Der zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.909,89 US-Dollar gezahlt (-0,20 Prozent).

Das entspricht einem von 56,24 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg hingegen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 73,65 US-Dollar, das waren 1,9 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet

US-Börsen uneinheitlich – Euro schwächer

Zusammenfassung

– US-Börsen zeigten sich am Mittwoch uneinheitlich.
– Der Dow schloss mit einem Minus von 0,2 Prozent bei 33.853 Punkten.
– Der S&P 500 befand sich wenige Minuten vor Handelsschluss mit rund 4.377 Punkten leicht im Minus.
– Der Nasdaq 100 stärkte sich um 0,3 Prozent auf rund 13.592 Punkte.
– Inflation war das bestimmende Thema an den Börsen am Mittwoch.
– US-Notenbankchef Jerome Powell schloss zwei aufeinanderfolgende Erhöhungen des Leitzinses nicht aus, erwartet jedoch keine Rezession.
– Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend schwächer mit einem Euro für 1,0916 US-Dollar (-0,41 Prozent).
– Der Goldpreis wurde schwächer mit einem Preis von 1.909,89 US-Dollar für eine Feinunze (-0,20 Prozent), das entspricht 56,24 Euro pro Gramm.
– Der Ölpreis stieg deutlich um 1,9 Prozent auf 73,65 US-Dollar für ein Fass der Nordsee-Sorte Brent.

Fazit

Die US-Börsen zeigten sich am Mittwoch uneinheitlich. Der Dow schloss mit einem Minus von 0,2 Prozent bei 33.853 Punkten. Der S&P 500 war kurz zuvor ebenfalls im Minus, während der Nasdaq 100 0,3 Prozent stärker berechnet wurde. US-Notenbankchef Jerome Powell schloss zwei direkt aufeinander folgende Erhöhungen des Leitzinses nicht aus aufgrund der weiterhin andauernden Inflation. Er erwartet jedoch keine Rezession. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte schwächer mit einem Kurs von 1,0916 US-Dollar für einen Euro (-0,41 Prozent). Der Goldpreis war ebenfalls schwächer, der Ölpreis hingegen stieg um 1,9 Prozent auf 73,65 US-Dollar für ein Fass der Nordsee-Sorte Brent.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)