US-Börsen uneinheitlich – Bankenaktien legen deutlich zu

() – Die US-Börsen haben sich am Donnerstag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.122 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.


Derweil tendierte die europäische Gemeinschaftswährung am Donnerstagabend schwächer. Ein kostete 1,0869 US-Dollar (-0,39 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9200 Euro zu haben. Der zeigte sich kaum verändert, am Abend wurden für eine Feinunze 1.907,84 US-Dollar gezahlt (unverändert). Das entspricht einem von 56,42 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 74,25 US-Dollar, das waren 22 Cent oder 0,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in New York

US-Börsen uneinheitlich – Bankenaktien legen deutlich zu

Zusammenfassung

  • Die US-Börsen zeigten sich am Donnerstag uneinheitlich.
  • Der Dow wurde zu Handelsende in New York mit 34.122 Punkten berechnet, was ein 0,8 Prozent Plus zum vorherigen Handelstag ist.
  • Der S&P 500 war kurz vor Handelsende mit 4.396 Punkten 0,4 Prozent im Plus.
  • Die Technologiebörse Nasdaq zeigte den Nasdaq 100 nahezu auf dem Niveau des Vortagesschlusses (13.591 Punkte).
  • Anleger navigierten ein Umfeld aus stabilen Wirtschaftsdaten, möglicherweise weiter steigenden Leitzinsen und daraus resultierenden steigenden Investitionskosten.
  • Deutliche Zugewinne gab es für Bankenpapiere nach zuletzt überstandenen Stresstests, der Bankenindex KBW legte 1,8 Prozent zu.
  • Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagabend schwach. Ein Euro kostete 1,0869 US-Dollar (-0,39 Prozent).
  • Der Goldpreis blieb nahezu unverändert bei 1.907,84 US-Dollar für eine Feinunze.
  • Der Preis für Nordsee-Öl stieg auf 74,25 US-Dollar pro Fass, eine Steigerung von 0,3 Prozent zum vorherigen Handelstag.
  • Fazit

    Die Wall Street zeigte sich am Donnerstag uneinheitlich. Der Dow stieg um 0,8 Prozent auf 34.122 Punkte, und der S&P 500 um 0,4 Prozent auf 4.396 Punkte, während die Nasdaq auf etwa 13.591 Punkten nahezu gleich blieb. Insbesondere Papiere von verbuchten deutliche Gewinne nach bestandenen Stresstests. Der Euro war schwächer, während Goldpreise kaum Veränderungen zeigten. Der Ölpreis stieg leicht um 0,3 Prozent.

    Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
    Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)