US-Börsen uneinheitlich – Ölpreis gestiegen

New York () – Die US-Börsen haben sich am Freitag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.501 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.


Derweil tendierte europäische Gemeinschaftswährung am Freitagabend etwas stärker. Ein kostete 1,0872 US-Dollar (+0,05 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9198 Euro zu haben. Der zeigte sich kaum verändert, am Abend wurden für eine Feinunze 1.889,66 US-Dollar gezahlt (+0,01 Prozent). Das entspricht einem von 55,81 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 84,78 US-Dollar, das waren 66 Cent oder 0,8 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in New York

US-Börsen uneinheitlich – Ölpreis gestiegen

Zusammenfassung

  • US-Börsen am Freitag uneinheitlich
  • Dow schließt mit 34.501 Punkten, ein Plus von 0,1 Prozent
  • S&P 500 kehrt nach schwächerem Tagesstart auf Vortagesschlusswert zurück
  • Nasdaq 100 0,2 Prozent schwächer bei 4.371 Punkten
  • Anleger zeigen sich zurückhaltend aufgrund zahlreicher Risiken
  • Europäische Gemeinschaftswährung tendiert etwas stärker, Euro-Dollar-Wechselkurs bei 1,0872
  • Goldpreis kaum verändert, 1 Feinunze bei 1.889,66 US-Dollar
  • Ölpreis für Nordsee-Sorte Brent steigt auf 84,78 US-Dollar pro Fass

Fazit

Die US-Börsen zeigten sich am Freitag uneinheitlich, der Dow schloss 0,1% höher bei 34.501 Punkten. Der Euro tendierte stärker bei 1,0872 US-Dollar, der Goldpreis wenig verändert bei 1.889,66 US-Dollar pro Feinunze und der Ölpreis stieg auf 84,78 US-Dollar pro Fass der Nordsee-Sorte Brent. Anleger zeigten sich zurückhaltend aufgrund von Risiken wie der schwachen chinesischen und einer länger anhaltenden straffen Zinspolitik.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)