Grüne verlangen Nachbesserungen an Lindners Wachstumschancengesetz

() – -Fraktionschefin Katharina Dröge kritisiert die im “Wachstumschancengesetz” von Finanzminister Christian Lindner (FDP) geplanten Maßnahmen als unzureichend. “Die -Investitionsprämie ist eine wichtige Maßnahme, um Investitionen in grüne Zukunftstechnologien zu fördern, das reicht aber nicht aus, um den dringend benötigten Impuls für , Jobs und Klima zu setzen”, sagte Dröge der “Rheinischen Post” (Mittwochsausgabe).


“Wir haben deshalb einen Industriestrompreis und ein Investitionsprogramm für die Bauwirtschaft und vorgeschlagen, das insbesondere die energetische Gebäudesanierung stärker fördert und mehr bezahlbaren Wohnraum schafft”, sagte die Grünen-Politikerin. Die Grünen haben offenbar noch weiteren Beratungsbedarf bei dem Gesetz: Die regierungsinternen Abstimmungen zum “Wachstumschancengesetz” laufen derzeit noch, sagte ein Sprecher des Finanzministeriums der “Rheinischen Post”. Lindner will es bislang noch am Mittwoch auf die Tagesordnung des Kabinetts setzen lassen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Christian Lindner (Archiv)

Grüne verlangen Nachbesserungen an Lindners Wachstumschancengesetz

Zusammenfassung

  • Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge kritisiert “Wachstumschancengesetz” von Finanzminister Christian Lindner (FDP) als unzureichend
  • Dröge: Klima-Investitionsprämie wichtig, aber nicht ausreichend für Impuls in Wirtschaft, Jobs und Klima
  • Grüne schlagen Industriestrompreis und Investitionsprogramm für Bauwirtschaft und Industrie vor
  • Mehr Fokus auf energetische Gebäudesanierung und bezahlbaren Wohnraum
  • Regierungsinterne Abstimmungen zum “Wachstumschancengesetz” noch im Gange

Fazit

Die Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge hält die Maßnahmen im “Wachstumschancengesetz” von Finanzminister Christian Lindner für unzureichend. Sie fordert zusätzlich einen Industriestrompreis und ein Investitionsprogramm für die Bauwirtschaft und Industrie, um die energetische Gebäudesanierung zu fördern und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)