US-Börsen legen zu – Apple knackt 3-Billionen-Marke

() – Die US-Börsen haben am Freitag deutlich zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.408 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.


Ein kostete 1,0910 US-Dollar (+0,43 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9166 Euro zu haben. Der legte zu, am Abend wurden für eine Feinunze 1.919,55 US-Dollar gezahlt (+0,58 Prozent). Das entspricht einem von 56,53 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg ebenfalls: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 74,90 US-Dollar, das waren 56 Cent oder 0,8 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in New York

US-Börsen legen zu – Apple knackt 3-Billionen-Marke

Zusammenfassung

– Die US-Börsen haben am Freitag zugelegt.
– Am Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.408 Punkten berechnet, ein Plus von 0,8 Prozent zum vorherigen Handelstag.
– Der S&P 500 war mit etwa 4.450 Punkten 1,2 Prozent im Plus.
– Die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 mit rund 13.788 Punkten, also 1,5 Prozent fester.
hat einen Börsenwert von über drei Billionen US-Dollar erreicht, das erste Unternehmen weltweit, das diese Marke erreicht hat.
– Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend stärker. Ein Euro kostete 1,0910 US-Dollar (+0,43 Prozent).
– Der Goldpreis steigerte sich, für eine Feinunze wurden 1.919,55 US-Dollar gezahlt (+0,58 Prozent). Dies entspricht einem Preis von 56,53 Euro pro Gramm.
– Der Ölpreis stieg ebenfalls: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostet 74,90 US-Dollar, also 56 Cent oder 0,8 Prozent mehr als am letzten Handelstag.

Fazit

Die US-Börsen haben am Freitag deutlich an Wert gewonnen. Der Dow Jones schloss mit einem Plus von 0,8%, während der S&P 500 um 1,2% und der Nasdaq 100 um 1,5% stiegen. Das Technologieunternehmen Apple hat zudem als erstes Unternehmen weltweit einen Börsenwert von über drei Billionen US-Dollar erreicht. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend stärker, wobei ein Euro 1,0910 US-Dollar kostete. Der Gold- und Ölpreis stiegen ebenfalls.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)