US-Börsen uneinheitlich – Nvidia knackt Billionen-Dollar-Marke

– US-Börsen zeigen sich am Dienstag uneinheitlich
– Dow schließt mit 33.043 Punkten, 0,2 Prozent Minus

– Nasdaq 100 erreicht rund 13.017 Punkte, 0,3 Prozent fester
– Euphorie zum mit Künstlicher Intelligenz lässt nach
– Nvidia knackt Börsenwert von einer Billion Dollar
– Einigung im US-Schuldenstreit erzielt, Abstimmungen noch ausstehend
bei 1,0730 US-Dollar, bei 1.960,35 US-Dollar pro Feinunze, Brent-Ölpreis bei 73,83 US-Dollar pro Fass

() – Die US-Börsen haben sich am Dienstag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.043 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,2 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.


Insbesondere aus dem rechtsextremen “Freedom Caucus” kommen Versuche, den Deal zu stoppen. Ob die Demokraten, die im Repräsentantenhaus die Minderheit stellen, Sprecher Kevin McCarthy entgegen der Konvention zu einer Mehrheit verhelfen, bleibt abzuwarten. Unterdessen tendierte die europäische Gemeinschaftswährung am Dienstagabend etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0730 US-Dollar (0,20 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9320 Euro zu haben.

Der Goldpreis stieg, am Abend wurden für eine Feinunze 1.960,35 US-Dollar gezahlt (+0,89 Prozent). Das entspricht einem von 58,73 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 73,83 US-Dollar, das waren 324 Cent oder 4,2 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in New York

US-Börsen uneinheitlich – Nvidia knackt Billionen-Dollar-Marke

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH