Sechs Tote bei Angriff auf Kindergarten im Süden Chinas

Peking () – In der südchinesischen Provinz Guangdong sind am Montag sechs bei einem Angriff auf einen Kindergarten getötet worden. Eine weitere Person sei verletzt worden, berichten chinesische Staatsmedien unter Berufung auf die lokalen .


Der mutmaßliche Täter, bei dem es sich um einen 25-Jährigen aus Lianjiang handeln soll, wurde festgenommen. Der Vorfall hatte sich am Montagmorgen ereignet, das Motiv des Täters blieb zunächst unklar. Die nannte keine weiteren Details – weder zur Identität der Opfer noch zum Tatablauf. In Medienberichten war die Rede davon, dass die Opfer offenbar erstochen wurden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Chinesische Flagge

Sechs Tote bei Angriff auf Kindergarten im Süden Chinas

Zusammenfassung

  • Sechs Menschen bei Angriff auf Kindergarten in Guangdong getötet
  • Weitere Person verletzt
  • Mutmaßlicher 25-jähriger Täter aus Lianjiang festgenommen
  • Motiv und weitere Details zum Tatablauf unklar
  • Medienberichte deuten auf Erstechen der Opfer hin

Fazit

Sechs Menschen wurden bei einem Angriff auf einen Kindergarten in der südchinesischen Provinz Guangdong getötet. Der mutmaßliche Täter, ein 25-Jähriger, wurde festgenommen. Das Motiv ist noch unklar und es wurden keine weiteren Details veröffentlicht.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)