Offiziell: Harry Kane wechselt zum FC Bayern

() – Der FC München hat Topstürmer Harry Kane verpflichtet. Der Engländer unterschrieb beim Rekordmeister einen Vertrag bis 2027, teilte der Verein am Samstag mit.


In München wird Kane die Rückennummer 9 tragen. “Der Transfer erforderte Hartnäckigkeit, Biss und Ausdauer”, kommentierte Bayern-Präsident Herbert Hainer die Verhandlungen mit Tottenham Hotspur. Diese hatten sich begleitet von einem großen Medienecho über Wochen hingezogen. Berichten zufolge soll die Ablösesumme jenseits der 100-Millionen-Marke liegen, was ihm zum Rekordeinkauf der Bundesliga- machen würde.

“Kane wird nicht nur den FC Bayern verstärken, sondern auch der gesamten Bundesliga gut zu Gesicht stehen”, fügte Hainer hinzu. Der Stürmer selbst lobte die “Gewinner-Kultur” in München und ergänzte: “Ich habe immer gesagt, dass ich mich in meiner auf dem höchsten Level bewegen und beweisen möchte.” Kane lief in über zehn Jahren in 435 Pflichtspielen für die Spurs auf und erzielte dabei 280 Treffer. Dreimal wurde er englischer Torschützenkönig.

Nach Alan Shearer gelangen ihm die zweitmeisten Tore in der Geschichte der Premier League. Auch in der englischen Nationalmannschaft zeigte er sich bislang treffsicher: In 84 Länderspielen erzielte der Kapitän 58 Tore, mehr als jeder andere Spieler der Three Lions.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Harry Kane (England) (Archiv), ULMER Pressebildagentur/Michael Kienzler

Offiziell: Harry Kane wechselt zum FC Bayern

Zusammenfassung

  • FC Bayern München verpflichtet Topstürmer Harry Kane
  • Engländer unterschreibt Vertrag bis 2027
  • Kane erhält die Rückennummer 9
  • Transferverhandlungen mit Tottenham Hotspur waren hartnäckig und zogen sich über Wochen hin
  • Ablösesumme soll über 100 Millionen liegen, Rekordeinkauf der Bundesliga-Geschichte
  • Kane erzielte in 435 Pflichtspielen für die Spurs 280 Treffer
  • Dreimal englischer Torschützenkönig
  • Zweitmeiste Tore in der Geschichte der Premier League nach Alan Shearer
  • 58 Tore in 84 Länderspielen für die englische Nationalmannschaft, mehr als jeder andere Three Lions-Spieler

Fazit

Der FC Bayern München hat den englischen Topstürmer Harry Kane verpflichtet, der einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat. Die Ablösesumme soll über 100 Millionen Euro liegen und ihn damit zum teuersten der Bundesliga-Geschichte machen. Kane hat in über zehn Jahren für Tottenham Hotspur 280 Tore in 435 Pflichtspielen erzielt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH