Mädchen in Bremerhaven im Rettungswagen geboren
Bremerhaven () – In Bremerhaven hat ein Mädchen im Rettungswagen das Licht der Welt erblickt. Das teilte die Feuerwehr mit. Die Besatzung war zuvor zu einer hochschwangeren Frau gerufen worden.
Nach einer medizinischen Einschätzung vor Ort entschieden die Einsatzkräfte, die Frau zur Entbindung ins Krankenhaus zu bringen. Während der Fahrt setzten jedoch überraschend die Wehen ein. Ein Notarzteinsatzfahrzeug wurde nachgefordert, doch das Baby kam noch vor dessen Eintreffen zur Welt.
Mutter und Kind wurden anschließend in ein Bremerhavener Krankenhaus gebracht. Beiden geht es den Angaben zufolge gut.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Rettungsdienst (Archiv) |
Bremerhaven – Eine Stadt am Wasser
Bremerhaven ist eine Hafenstadt an der Nordseeküste Deutschlands, bekannt für ihren maritimen Charakter und ihre bedeutende maritime Wirtschaft. Die Stadt bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, darunter den Zoo am Meer und das Klimahaus, das Besucher auf eine Reise durch verschiedene Klimazonen mitnimmt. Bremerhaven ist außerdem Heimat des deutschen Auswandererhauses, das die Geschichte der Auswanderung nach Übersee eindrucksvoll dokumentiert. Ein bedeutendes Wahrzeichen ist der alte Hafen mit seinen historischen Gebäuden und dem spannenden Ambiente für Touristen und Einheimische. Die lebendige Kultur der Stadt wird durch zahlreiche Veranstaltungen, Festivals und ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot bereichert.
- US-Börsen am Ostermontag nach Debatten um Fed-Chef klar im Minus - 21. April 2025
- Wadephul: "Der Ball liegt in Putins Spielfeld" - 21. April 2025
- Berlins Sozialsenatorin verteidigt Kirchen gegen Kritik von Klöckner - 21. April 2025