Bundesregierung will Falschaussagen Trumps "freundlich klarstellen"

Bundesregierung will Falschaussagen Trumps "freundlich klarstellen"

Bundesregierung will Falschaussagen Trumps "freundlich klarstellen"

() – Die Bundesregierung will sich von mutmaßlichen Falschaussagen von US-Präsident über Deutschland nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Auf Anfrage der nach einer Reaktion auf die Aussage Trumps, dass in Deutschland angeblich „jede Woche ein neues Kohlekraftwerk“ in Betrieb genommen werde, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Wolfgang Büchner am Mittwoch: „Wenn Dinge behauptet werden, die nicht zutreffen, dann kann man auch das freundlich klarstellen.“ Auch allgemein bleibe man „in einem freundlichen und offenen Gespräch mit den USA“.

Eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums ergänzte, dass Deutschland bis spätestens 2038 aus der Kohleverstromung aussteigen werde und das auch schon längst und seit Jahren beschlossen sei. „Neue Kohlekraftwerke werden nicht errichtet.“ Hingegen seien 2024 18 Kohlekraftwerke abgeschaltet worden. „Also insofern: Das Gegenteil ist der Fall.“

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Donald Trump (Archiv)

Berlin – Die pulsierende Hauptstadt Deutschlands

Berlin ist nicht nur die politische, sondern auch die kulturelle Hauptstadt Deutschlands. Die Stadt hat eine reiche Geschichte, die von verschiedenen Epochen und Ereignissen geprägt ist, darunter der Zweite Weltkrieg und der Fall der Mauer. zieht Berlin aus aller Welt an, die sich für Kunst, und innovative Ideen begeistern. Die abwechslungsreiche Architektur, von historischen Gebäuden bis hin zu modernen Wolkenkratzern, spiegelt die dynamische Entwicklung der Stadt wider. Berlin ist auch bekannt für seine vielfältige gastronomische Szene und unzählige Events, die das ganze Jahr über stattfinden.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)