US-Börsen lassen deutlich nach – Trump erhöht Zölle gegen China

US-Börsen lassen deutlich nach - Trump erhöht Zölle gegen China

US-Börsen lassen deutlich nach – Trump erhöht Zölle gegen China

() – Die US-Börsen haben am Dienstag deutlich nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 37.497 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,2 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Nachdem China die neuen Zölle von US-Präsident Donald Trump in gleicher Höhe gekontert hat, sollen um Mitternacht die US-Zölle auf Importe aus China erneut erhöht werden – auf 104 Prozent. China wandte sich derweil am Dienstag hinsichtlich der US-Zollpolitik an die Welthandelsorganisation (WTO). Die Zölle seien diskriminierend und protektionistisch, argumentierte Peking.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Dienstagabend stärker: Ein kostete 1,0961 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9123 Euro zu haben.

Der Goldpreis stieg leicht an, am Abend wurden für eine Feinunze 2.986 US-Dollar gezahlt (+0,1 Prozent). Das entspricht einem von 87,60 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis sank unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 61,84 US-Dollar, das waren 237 Cent oder 3,7 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in New York

New York – Die pulsierende Metropole

New York, oft als „Big Apple“ bezeichnet, ist eine der dynamischsten Städte der Welt. Die Metropole ist bekannt für ihre ikonische Skyline, die von Wolkenkratzern wie dem Empire State Building und dem One World Trade Center dominiert wird. Besondere Anziehungskraft üben das kulturelle Angebot und die Vielfalt der Stadt auf Besucher aus, die Museen, Theater und Restaurants aus aller Welt anzieht. Als Finanzzentrum beherbergt New York die Wall Street, einen der bedeutendsten Handelsplätze für und Wertpapiere. Trotz ihrer Herausforderungen bleibt New York ein Symbol für Möglichkeiten und Kreativität, das Millionen von inspiriert.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH