Merz sagt kurzfristig Teilnahme an JU-Empfang am Dienstagabend ab
Berlin () – CDU-Chef Friedrich Merz hat kurzfristig seine geplante Teilnahme am Empfang der Jungen Union am Dienstagabend in Berlin abgesagt. Das berichtet das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ unter Berufung auf CDU-Kreise.
Ursprünglich hatte Merz dort eine Rede halten sollen. Grund für die Absage seien die Koalitionsverhandlungen, hieß es. Das Verhältnis zwischen der Jungen Union und Merz gilt als angespannt. JU-Chef Johannes Winkel hatte Merz in den vergangenen Tagen scharf kritisiert und ein Nein zur schwarz-roten Koalition angedroht.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Friedrich Merz (Archiv) |
Berlin – Eine pulsierende Metropole
Berlin, die Hauptstadt Deutschlands, ist bekannt für ihre reiche Geschichte und kulturelle Vielfalt. Die Stadt bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, darunter das Brandenburger Tor und den Reichstag. Berlin ist ein Zentrum für Kunst, Musik und Wissenschaft und zieht jährlich Millionen von Touristen an. Die lebendige Atmosphäre der Stadt wird durch zahlreiche Festivals und Veranstaltungen geprägt, die das ganze Jahr über stattfinden. Zudem ist Berlin ein bedeutender Standort für Unternehmen und Start-ups, was zu einem dynamischen Wirtschaftsleben beiträgt.
- Dax startet freundlich – Handelskonflikt verliert seinen Schrecken - 29. April 2025
- DWS erweitert Kreditkooperation mit Deutscher Bank - 29. April 2025
- EU sichert Hilfen für von MKS betroffene Betriebe zu - 29. April 2025