Svenja Hahn kandidiert als FDP-Vize

Svenja Hahn kandidiert als FDP-Vize

Svenja Hahn kandidiert als FDP-Vize

Straßburg () – Die Präsidentin der europäischen ALDE-, Svenja Hahn, tritt nach dem Vorschlag von Marie-Agnes Strack-Zimmermann als stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP an.

„Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen und als stellvertretende Bundesvorsitzende der Freien Demokraten zu kandidieren. Ich habe mich sehr über das Vertrauen und den Vorschlag von Marie-Agnes Strack-Zimmermann gefreut“, sagte sie dem Nachrichtenmagazin POLITICO am Dienstag.

Als Vorsitzende der europäischen Liberalen beschäftigt sich Hahn derzeit ohnehin intensiv mit Parteireformen. „Es gibt vieles, was die FDP von den Ideen und Erfolgen anderer liberaler in Europa lernen kann“, erklärte sie. Ihr Ziel sei es, eine „Vision für einen modernen Liberalismus und für Deutschlands Zukunft“ zu entwickeln – und sich dabei nicht in innerparteiliche Lager zu verlieren. „Kein Links-rechts-Denken, sondern ein Problemlösungsdenken“, so Hahn.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Svenja Hahn (Archiv)

Straßburg: Eine Stadt der Europäischen Union

Straßburg ist bekannt als Sitz des Europäischen Parlaments und ein wichtiges Zentrum der europäischen . Die Stadt vereint eine reiche mit modernem europäischem Flair und wird oft als Symbol für die deutsch-französische Freundschaft betrachtet. Die beeindruckende Architektur, wie das berühmte Straßburger Münster, zieht Besucher aus aller Welt an. Zudem bietet Straßburg eine lebendige Kulturszene und zahlreiche Veranstaltungen, die das europäische Miteinander fördern. Als eine der multikulturellsten Städte Europas ist Straßburg auch Heimat vieler internationaler Organisationen und bietet eine offene und einladende Atmosphäre für aus verschiedenen Ländern.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH