Union sagt wegen Koalitionsverhandlungen Gremiensitzungen ab
Berlin () – Die Koalitionsverhandlungen von Union und SPD ziehen sich offenbar bis in die nächste Woche. Die Gremiensitzungen am kommenden Montag im Konrad-Adenauer-Haus wurden von der CDU-Spitze abgesagt, wie die „Rheinische Post“ (Freitagausgabe) unter Berufung auf eine Mitteilung an die Mitglieder des Bundesvorstands berichtet.
Darin heißt es, „aufgrund der laufenden Koalitionsverhandlungen“ werde die Sitzung nicht stattfinden. Zeitnah werde man einen neuen Termin vorschlagen. Union und SPD wollen auch an diesem Freitag weiter über eine mögliche Koalition beraten.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | CDU-Logo (Archiv) |
Berlin – Die Hauptstadt Deutschlands
Berlin ist die pulsierende Hauptstadt Deutschlands und eine bedeutende Metropole Europas. Die Stadt vereint Geschichte und Moderne mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor und dem Fernsehturm. Berlin ist bekannt für ihre kulturelle Vielfalt, die sich in zahlreichen Museen, Theatern und Festivals widerspiegelt. Mit einer aufregenden Gastronomieszene und lebendigen Nachbarschaften zieht die Stadt täglich Besucher aus aller Welt an. Dank des umfangreichen öffentlichen Verkehrsnetzes ist Berlin leicht zu erkunden und bietet für jeden etwas.
- Schwarz-Rot will Sport- und Musikfans besser vor "Abzocke" schützen - 28. April 2025
- NRW-Handel will rechtssichere Sonntagsöffnung für Automatengeschäfte - 28. April 2025
- Schnitzer mahnt neue Regierung zu Rentenreform - 28. April 2025