US-Börsen schwach – Tesla-Aktie auf Talfahrt
New York () – Die US-Börsen haben am Montag deutliche Verluste gemacht. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 41.911 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,1 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.
Besonders hart traf es die Aktien des Autobauers Tesla, die in der Spitze um über 15 Prozent einbrachen. Hintergrund dürfte hier ein negativer Analystenkommentar sein. Die Experten setzten ihre Prognosen für das Unternehmen herab.
Die europäische Gemeinschaftswährung war am Montagabend schwächer: Ein Euro kostete 1,0826 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9237 Euro zu haben.
Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 2.885 US-Dollar gezahlt (-0,9 Prozent). Das entspricht einem Preis von 85,68 Euro pro Gramm.
Der Ölpreis sank unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagabend gegen 21 Uhr deutscher Zeit 69,21 US-Dollar, das waren 115 Cent oder 1,6 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Wallstreet in New York |
New York – Die Stadt, die niemals schläft
New York, das pulsierende Herz der Vereinigten Staaten, ist bekannt für seine beeindruckende Skyline und kulturelle Vielfalt. Die Stadt zieht jedes Jahr Millionen von Touristen an, die Sehenswürdigkeiten wie die Freiheitsstatue und den Central Park besuchen. Mit ihren vielfältigen Stadtteilen bietet New York eine Vielzahl von kulinarischen Erlebnissen und Kunstszene, die weltweit einzigartig sind. Die Wall Street, als Zentrum der Finanzwelt, spielt eine entscheidende Rolle in der globalen Wirtschaft und zieht Investoren aus aller Welt an. Trotz der Herausforderungen, die die Stadt gelegentlich trifft, bleibt New York ein Symbol für Chancen und Innovationen.
- Dax am Mittag immer noch im Minus – Anleger bleiben vorsichtig - 28. März 2025
- Höheres Sitzplatzangebot bei Flügen im Sommer - 28. März 2025
- Landgericht weist Klage nach Sauna-Verbrennungen ab - 28. März 2025