Dorothee Bär verteidigt Unionsanfrage zu NGOs

Dorothee Bär verteidigt Unionsanfrage zu NGOs

News - Politik - aktuelle Entwicklungen und Hintergründe

Dorothee Bär verteidigt Unionsanfrage zu NGOs

Düsseldorf () – Die stellvertretende Unions-Fraktionschefin Dorothee Bär (CSU) verteidigt die sogenannte „Kleine Anfrage“ der Union zur Finanzierung und Gemeinnützigkeit von Nichtregierungsorganisationen.

„Für uns geht es um die Frage nach der politischen Neutralität staatlich geförderter Organisationen“, sagte sie der „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe). „Im Zuge dessen haben wir insgesamt 551 Einzelfragen an die Bundesregierung gestellt und warten jetzt auf die entsprechende Auskunft.“

Bär sagte weiter: „Es ist ein vollkommen normales Vorgehen, wenn eine Fraktion im Deutschen Bundestag die Bundesregierung danach fragt, wie öffentliche Gelder eingesetzt werden. Daher muss ich gestehen, dass mich der Aufschrei einiger doch sehr überrascht.“

Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du gut in Tic Tac Toe? 👍

Captcha wird geladen ...
Bitte Spielernamen, geheimes Wort und Captcha eingeben und Spiel starten.

Spielername und geheimes Wort gehören zusammen. Das Captcha wird nur beim ersten autorisierten Spiel für diese Kombination in diesem Browser abgefragt.

Top 3

Platz Name Punkte Siege
Lade Rangliste ...

Zur Tic Tac Toe 100 Topliste

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Dorothee Bär (Archiv)

Düsseldorf – Eine lebendige Metropole am Rhein

Düsseldorf ist die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und bekannt für ihre vielfältige Kulturszene. Die Stadt bietet eine beeindruckende Mischung aus historischen Bauwerken und modernen Architekturhighlights, die das Stadtbild prägen. Als wichtiger Standort für Wirtschaft und Handel zieht Düsseldorf sowohl nationale als auch internationale Unternehmen an. Die Altstadt, oft als „längste Bar der Welt“ bezeichnet, ist ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen gleichermaßen. Zudem ist Düsseldorf für seine zahlreichen Festivals und Veranstaltungen, wie die berühmte Rheinkirmes, bekannt und zieht jedes Jahr viele Besucher an.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH