"Positive" Gespräche zwischen Russland und den USA in Riad beendet

"Positive" Gespräche zwischen Russland und den USA in Riad beendet

"Positive" Gespräche zwischen Russland und den USA in Riad beendet

Riad () – Die Gespräche zwischen den Delegationen der USA und Russlands in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad sind nach viereinhalb Stunden beendet worden.

Sie seien „positiv“ verlaufen, sagte Kreml-Berater Juri Uschakow dem US-Nachrichtensender CNN. Es sei ernsthaft über alle Themen diskutiert worden, hieß es weiter. Dabei sei es auch um die Voraussetzungen für ein Treffen zwischen den Präsidenten Donald und Wladimir Putin gegangen, sagte Uschakow weiter.

Das konkrete Datum dafür sei allerdings noch nicht festgelegt worden. Es sei aber unwahrscheinlich, dass es schon kommende Woche ein solches Treffen geben werde, so der Kreml-Berater.

An dem Treffen nahmen russischen Angaben zufolge Russlands Außenminister Sergej Lawrow, Präsidentenberater Uschakow sowie der Geschäftsführer des Russischen Direktinvestitionsfonds (RDIF), Kirill Dmitriew, teil. Die USA wurden durch Außenminister Marco Rubio, den Nationalen Sicherheitsberater Mike Waltz und den Sonderbeauftragten für den Nahen Osten, Stephen Witkoff, vertreten.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: US-Fahnen (Archiv)

Die saudi-arabische Hauptstadt Riad

Riad ist die pulsierende Hauptstadt Saudi-Arabiens und ein Zentrum für und Kultur im Königreich. Die Stadt hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und gilt als Schlüsselspieler in der Region des Nahen Ostens. Mit modernen Wolkenkratzern und traditionellen Märkten vereint Riad alte und neue Architektur auf beeindruckende Weise. Als Haupthandelszentrum zieht die Stadt internationale Delegationen an, wie zuletzt die Gespräche zwischen den USA und . Trotz ihrer Schnelllebigkeit hat Riad auch kulturelle Erbe und Gastfreundschaft bewahrt, was sie zu einem interessanten Ziel für Reisende macht.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH