Forsa: Linke legt weiter zu – FDP wieder über Fünf-Prozent-Hürde
Berlin () – Die FDP kann in der Sonntagsfrage von Forsa wieder über die Fünf-Prozent-Hürde klettern.
In der Erhebung für die Sender RTL und ntv gewinnt sie gegenüber der Vorwoche einen Punkt und kommt nun auf fünf Prozent. Auch die Linke legt in der Erhebung einen Punkt zu und ist mittlerweile bei sieben Prozent.
Den gleichen Zuwachs verzeichnet auch die Union (30 Prozent). Die Grünen (13 Prozent) und die sonstigen Parteien (5 Prozent) verlieren einen bzw. zwei Punkte. Unverändert sind die Werte für die SPD (16 Prozent) und die AfD (20 Prozent).
Die Daten wurden vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag von RTL Deutschland zwischen dem 11. Februar und 17. Februar erhoben. Datenbasis: 2501 Befragte.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Protest gegen FDP (Archiv) |
Berlin: Ein Zentrum für Politik und Kultur
Berlin ist die Hauptstadt Deutschlands und zieht Besucher aus aller Welt an. Die Stadt ist bekannt für ihre vielfältige Kultur, Geschichte und ein reges politisches Leben. In Berlin finden regelmäßig Demonstrationen und politische Veranstaltungen statt, die das gesellschaftliche Engagement der Bürger widerspiegeln. Die Stadt ist nicht nur ein politisches Zentrum, sondern auch ein wichtiger Standort für Kunst und Kreativität. Mit ihren zahlreichen Museen, Theatern und Veranstaltungshallen bietet Berlin eine einzigartige Atmosphäre, die Geschichte und Moderne vereint.
- Ärztepräsident besteht auf Fortsetzung von Krankenhausreform - 23. März 2025
- Studie: Umstieg auf E-Auto spart bis zu 55 Prozent Antriebskosten - 23. März 2025
- VDV fordert mehrjährige Finanzierungszusage bei Deutschlandticket - 23. März 2025