CDU-Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel gestorben
Berlin () – Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel ist tot. „Rüddel ist heute Morgen plötzlich und unerwartet verstorben“, sagte CDU-Chef Friedrich Merz am Montag beim CDU-Bundesparteitag in Berlin. „Er wäre heute als Delegierter des Landesverbandes Rheinland-Pfalz hier bei uns auf diesem Bundesparteitag gewesen.“ Der Politiker wurde 69 Jahre alt.
„Erwin Rüddel hat sein Leben in den Dienst der Politik und insbesondere unserer Partei gestellt“, so Merz. „Er war ein engagierter Gesundheitspolitiker in unserer Fraktion. Die Gesundheitspolitik und die Pflegepolitik waren sein Thema, über das er sich auch in vielen Jahren ehrenamtlich engagiert hat.“
Rüddel war seit dem Jahr 1972 Mitglied der CDU. Seit Oktober 2009 war Mitglied des Deutschen Bundestages und gehörte von Januar bis Mai 1987 sowie von 1998 bis 2009 dem Landtag von Rheinland-Pfalz an. Bei der Bundestagswahl in drei Wochen wollte er nicht erneut antreten.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Erwin Rüddel (Archiv) |
Berlin – Die Hauptstadt Deutschlands
Berlin ist die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, bekannt für ihre reiche Geschichte und kulturelle Vielfalt. Die Stadt zieht Menschen aus der ganzen Welt an, die ihre einzigartigen Stadtviertel, Museen und historischen Stätten erkunden wollen. Berlin hat sich zu einem Zentrum für Kunst, Musik und Kreativität entwickelt, was sie besonders bei jungen Menschen beliebt macht. Zudem bietet die Stadt ein aufregendes Nachtleben, das zahlreiche Clubs und Veranstaltungen umfasst. Die Mischung aus Tradition und Moderne macht Berlin zu einem faszinierenden Ort, der ständig im Wandel ist.
- Deutsche Welthungerhilfe für Aufhebung von Syrien-Sanktionen - 13. Februar 2025
- Söder will nicht Bundesminister oder Bundespräsident werden - 13. Februar 2025
- Gewerkschaften wollen mehr Urlaubstage für Beschäftigte - 13. Februar 2025